DRK Bergwacht Württemberg Spenden und vererben

Wie kann ich die
DRK Bergwacht Zollernalb unterstützen?

Bei unserem Einsatz im unwegsamen Gelände müssen wir uns als Einsatzkräfte auf uns gegenseitig, unser Können aber auch auf unser einwandfreies und hochwertiges Material verlassen können. Dabei hängt nicht nur unser Leben, sondern auch das der Patienten von unserer modernen Ausrüstung ab. Wir als Bergwacht sind eine gemeinnützige Organisation, die sich nur zum Teil durch ihre Einsätze halten und finanzieren kann. Ein großer Teil unserer Kosten werden nur durch Spenden gedeckt. Deswegen können Sie mit Ihrer Spende einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass Menschen im Zollernalbkreis, aber auch darüber hinaus in Not gerettet werden.

Über Ihr eigenes Leben hinaus können Sie auch mit einer Erbschaft den Menschen helfen. Weitere Fragen zu Spenden, unabhängig ob als Firmen-, Ereignis-, Privat- oder Trauerspende beantworten wir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Als gemeinnützige Organisation ist die DRK Bergwacht Zollernalb berechtigt, eine Spendenbescheinigung auszustellen, die Sie natürlich für Ihre Spende erhalten.

Spenden an die DRK Bergwacht Württemberg

Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie aktiv mit, dass die Bergrettungsarbeit im Zollernalbkreis auf einem weiterhin auf einem hohen Niveau arbeiten kann und stets moderne und technisch einwandfreie Ausrüstung zur Verfügung hat.

Spendenkonto der DRK Bergwacht Zollernalb

Sparkasse Zollernalb

BIC SOLADES1BAL

Sie erhalten unaufgefordert nach Erhalt Ihrer Spende eine Spendenbescheinigung. Bitte vergessen Sie in diesem Fall nicht, uns Ihre Adresse mitzuteilen (gern auf dem Überweisungsformular).

Wir bedanken uns im Namen unserer Mitglieder herzlichst für Ihre Spende!

Erbschaften an die DRK Bergwacht Württemberg

Erbschaften

Mit Ihrem Testament regeln Sie Ihren Nachlass zu Lebzeiten und garantieren dafür, dass Ihr letzter Wille respektiert und umgesetzt wird. So geben Sie den Hinterbliebenen die Gewissheit, in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.

Mit Ihrer Erbschaft zugunsten der DRK Bergwacht Zollernalb helfen Sie über Ihr eigenes Leben hinaus anderen Menschen. Weitere Fragen dazu beantworten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch, auch gerne bei unserer Landesgeschäftsstelle der DRK Bergwacht Württemberg.

Telefon 0711 5505 124

Landesgeschäftsstelle DRK Bergwacht Württemberg

Badstraße 39-41

Spenden an die DRK Bergwacht Württemberg

Fördern

Ein Weg, die Bergwacht Zollernalb zu unterstützen, ist es, Fördermitglied zu werden. Hierfür stellen Sie einen Mitgliedsantrag und notieren, dass es sich um eine Fördermitgliedschaft handelt.

So unterstützen Sie die Arbeit der aktiven Mitglieder, notwendige technische und weitere Gerätschaften können angeschafft werden. Sie werden Teil des Vereins und damit Teil der Gemeinschaft! So können Sie uns helfen, die ehrenamtliche Arbeit weiter zu führen und stetig zu verbessern,