Wanderer kommen vom Weg ab

Am vergangenen Sonntag gegen 16 Uhr wurden wir zu zwei Erwachsenen und zwei Kindern in Not gerufen. Die Wanderer waren zusammen mit zwei weiteren Wanderern am Raichberg unterwegs. Die vier in Not Geratenen waren abseits des Weges unterwegs und kamen wegen des starken, plötzlich eintretenden Regens und dem rutschigen Untergrund nicht mehr auf den Wanderweg zurück. Sie riefen über die Leitstelle Hilfe und konnten dank Handyortung der ILS Zollernalb schnell geortet werden. Die Ortung wurde an die Bergwacht weitergeleitet, die dank der Unterstützung der @drkbergwachtrottweil mit insgesamt 15 Rettern ausrücken konnte.
Mit aufwendiger Seiltechnik konnten die vier unverletzten Personen aus ihrer hilfslosen Situation unter Leitung des stellvertretenden Bereitschaftsleiter Sascha Mey befreit werden.
Die vier Wanderer wurden vor Ort untersucht, sie kamen aber mit dem Schreck und ohne Blessuren davon.

Vielen Dank an die Bergwacht Rottweil für die gelungene Zusammenarbeit!

Ein Artikel zu dem Einsatz ist einsehbar im Schwarzwälder Bote

Link zum Titel des Schwarzwälder Boten