Waldarbeiter verunglückt

Am Donnerstag, dem 23.02.2023, verunglückte ein Waldarbeiter im Zollernalbkreis im Zuge eines Arbeitsunfalls. Während Fällarbeiten wurde er von nahestehendem Totholz verletzt.

Der Patient wurde durch den Rettungsdienst notärztlich versorgt und mithilfe einer Gebirgstrage aus dem Gelände zu unserem Fahrzeug 1/96-1 getragen werden. Mithilfe des Fahrzeuges wurde der Patient schonend über den ausgewaschenen Feldweg zum bereitstehenden Rettungshubschrauber transportiert.

Wir wünschen dem Patienten eine schnelle Genesung und danken der guten Zusammenarbeit aller beteiligten Rettungsorganisationen.

Einsatzort: Zimmern unter der Burg
Einsatzart: Arbeitsunfall, Waldarbeit
Bergwacht-Ortsebene: Zollernalb
Rottweil
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 6
Einsatzdauer in Stunden: 3
Während der Arbeitszeit: ja
Beteiligte Organisationen: RTW des DRK Zollernalb
Rettungshubschrauber
Fotos: S. Isenmann

Zurück