Verunglückter Mountainbiker

Zu einem verunglückten Mountainbiker wurde die Bergwacht am vergangenen Wochenende alarmiert. Innerhalb weniger Sekunden rückte die sich auf der erst vor drei Monaten eingeweihten Bergrettungswache befindliche Dienstmannschaft aus. Vor Ort konnte der Patient durch den Malteserhilfsdienst, welcher sich zum Zeitpunkt des Unfalls in der Nähe befand, und die HvO-Gruppe Tailfingen zusammen mit der Bergwacht versorgt werden. Nach einer nachfolgenden notärztlichen Versorgung übernahm die Bergwacht die Umlagerung sowie den Abtransport aus dem unwegsamem Gelände hin zum bereitstehnden RTW. Der Patient wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.
Die Bergwacht war mit 6 Kräften vor Ort.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Patienten eine gute und schnelle Besserung.

Einsatzort: Albstadt
Einsatzart: Mountainbiker, Sportunfall