Rettung einer nicht ansprechbaren Person

Am Abend des zweiten Januars wurden wir zu einer nicht ansprechbaren Person gerufen. Aufgrund der Lage des Patienten auf einem der Berge im Zollernalbkreis war die Unterstützung der Bergwacht nötig. Der Patient wurde notärztlich versorgt und anschließend mithilfe unserer Gebirgstrage im steilen Gelände abgelassen. Während des gesamten Transports des Patienten wurde dieser von unserem bergwachteigenen Notarzt ausgezeichnet versorgt.

Unten angekommen, konnte der Patient an den bereitstehenden RTW übergeben und in die nächstgelegene Klinik gebracht werden.

Wir wünschen dem Patienten eine schnelle Genesung.

Einsatzort: Bereich Balingen
Bergwacht-Ortsebene: Zollernalb
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte:  
Einsatzdauer in Stunden: xx
Beteiligte Organisationen: RTW DRK Zollernalb
Fotos: S. Isenmann

Zurück