Gestürzter Mountainbiker

Allerheiligen, 14:37 Uhr. Alarmierung für die Bergwacht Zollernalb. Einsatzmeldung: Skilift Burladingen, mit Fahrrad gestürzt, Schmerzen am Arm. Nur wenige Minuten nach Eingang der Meldung konnte das Bergrettungsfahrzeug mit fünf Besatzungsmitgliedern zum Einsatzort ausrücken. Notarzt, RTW & HvO (Helfer vor Ort) waren bereits bei der Patientin. Mithilfe der Gebirgstrage konnten die Helfer die verletzte Person aus dem unwegsamen Gelände sicher zum Rettungswagen transportieren. Somit konnte der Einsatz zügig und erfolgreich beendet werden.
Wir wünschen der Patientin eine schnelle Genesung und bedanken uns bei allen Helfenden und Einsatzkräften.

Einsatzort: Burladingen
Einsatzart: Sportunfall
Bergwacht-Ortsebene: Zollernalb
Beteiligte Organisationen: DRK Zollernalb
HvO
Fotos: L. Sauer

Zurück