Ausbildung zur speziellen Rettung aus Höhen und Tiefen

Die Regionalguppe Süd-West übt zusammen!

In der Regionalgruppe Süd-West der DRK Bergwacht Württemberg @drkbergwachtwuerttemberg fand eine ganz besondere Ausbildung statt, nämlich die zur speziellen Rettung aus Höhen und Tiefen (SRHT, Höhenrettung). Wir danken der Einsatzeinheit Höhenrettung der freiwilligen Feuerwehr Villingen-Schwenningen, die diese Ausbildung für unsere Bergretter ermöglicht hat und die vergangene Woche zu einem eindrucksvollen Ereignis hat werden lassen. Ausgebildet wurden mehrere aktive Einsatzkräfte der @drk_bergwacht_isny @drkbergwachtzollernalb und @drkbergwachtrottweil . Die Einsatzkräfte haben anhand verschiedenster Einsatzszenarien geübt und dabei viele neue Gefahren, Rettungsmethoden und Sicherungstechniken kennengelernt. Die Einsatzkräfte konnten sich hierbei sowohl persönlich aber auch als Gruppe weiterentwickeln.

Vielen Dank für eine, eindrucksvolle, anstrengende, aber vor allem erfolgreiche Woche.

Fotos: BW Rottweil